Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Waldshut/Baden ev. SV
Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Waldshut/Baden  ev. SV

 Frühjahrsprüfung 2024

 

Am 9.3.2024 waren 11 Hundeführer  mit ihren Hunden bei uns in der Ortsgruppe am Start.   Sie waren in den Prüfungsstufen BH FH1 und 2 sowie IPG 1 und 3 am Start . Eben so eine  Spr 3 und noch vier Sachkunde. Als Leistungsrichter hatte die Ortsgruppe Heinz Seitz  von der Landesgruppe 13 

Begrüssen konten mir Zuschauer von der OG Tiengen und OG Blumberg 

Um 7Uhr   war das Färten angesetzt  . Ab 10 Uhr begannen die ersten Unterordnungen.

Vor der Mittagspause wuden Die Begleithunde noch im Strasenverkehr und im Umgang mir anderen Hunden überprüft . Alle sechs Begleithunde Bestanden ihre Prüfung  .

Nachdem  Mittagspause ging es mit dem Schutzdienst weiter  Im Schutzdienst durfte das erst mal unser Junghelfer Patrik Faist zeigen, was er  bei unserem Übungswart  gelernt hat .

Die Sigerehrung dufte unser Ehenmitglied Fanz Dörr Vornehmen .

 

Bedanken mächten mir uns auch bei unserem Übungswart Haral Berz so wie bie unserm Schutzdiensthelfer Patrick Faist. Danke ach an unsere 1 Vorsitzende Elli Berz

 

 

 

 

 

 

Bilder Färten 

 

Unterordnung

Schutzdienst

Begleithundeprüfung Verkersteil

Siegerehrung